Häufig gestellte Fragen
Wir bei Geisha Fashion möchten sicherstellen, dass Sie ein angenehmes Einkaufserlebnis haben. Sie haben Fragen zu Ihrer Bestellung, Lieferung, Retoure oder anderen Themen?
Keine Sorge, auf dieser Seite finden Sie die Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen. Egal, ob Sie Informationen zu unseren Passformen, Zahlungsoptionen oder zur Rücksendung eines Artikels suchen, wir helfen Ihnen gerne weiter.
Haben Sie immer noch Probleme, es herauszufinden? Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice, wir helfen Ihnen gerne weiter!
Befehl
1. Wie ist der Status meiner Bestellung?
Sobald Sie eine Bestellung aufgegeben haben, erhalten Sie umgehend eine Bestellbestätigung per E-Mail. Sobald Ihre Bestellung verpackt und versandbereit ist, erhalten Sie von PostNL eine separate E-Mail mit einem Track & Trace-Code. Mit diesem Code können Sie genau verfolgen, wo sich Ihr Paket befindet und wann es zugestellt wird.
Zwischen dem Erhalt der Sendungsverfolgung und dem Zeitpunkt, an dem Ihre Sendung im PostNL-System sichtbar ist, kann eine gewisse Zeit vergehen. Geben Sie dem etwas Zeit; Normalerweise werden die Informationen innerhalb von 24 bis 48 Stunden aktualisiert.
Sie haben nach zwei Werktagen noch keine Versandbestätigung erhalten oder Ihr Track & Trace-Code funktioniert nicht? Bitte wenden Sie sich dazu gerne an unseren Kundenservice. Wir prüfen dies gerne für Sie.
2. Kann ich eine aufgegebene Bestellung stornieren?
Sobald die Bestellung aufgegeben wurde, kann sie nicht mehr storniert werden. Die Bestellung kann innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückgegeben werden.
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.
Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie den Vertrag widerrufen, erhalten Sie den Kaufpreis der zurückgesendeten Produkte unverzüglich und in jedem Fall spätestens 14 Tage, nachdem wir über Ihre Entscheidung zum Widerruf des Vertrags informiert wurden, von uns zurück.
Für die Rückerstattung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion verwendet haben, sofern Sie nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart haben. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
Rücksendekosten
Die Kosten für die Rücksendung der Waren betragen 3,95 €
Unsere Rücksendeadresse
GSH Webshop BV
Singapur Straße 86
1175 RA Linien
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
3. Wie hoch sind die Versandkosten?
Ab einem Bestellwert von 50 € ist der Versand kostenlos .
Bei Bestellungen unter 50 € betragen die Versandkosten 3,95 €, unabhängig von der Anzahl der Produkte.
4. Wie hoch sind die Zahlungskosten?
Für die verfügbaren Zahlungsmethoden fallen keine Zahlungsgebühren an.
Rückgaben
1. Wie lange ist die Rückgabefrist?
Entspricht Ihr Einkauf nicht ganz Ihren Erwartungen? Kein Problem. Bei Geisha haben Sie nach Erhalt 14 Tage Zeit , Ihre Artikel zurückzusenden, sofern sie ungetragen und im Originalzustand sind.
Mit Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Retourenkarte mit einem QR-Code darauf . Durch Scannen werden Sie zu unserem Online-Retourenportal weitergeleitet. In diesem Formular können Sie bequem mehrere Artikel auf einmal auswählen, die Sie zurückgeben möchten. Nach dem Ausfüllen Ihrer Rücksendebenachrichtigung erledigen Sie den letzten Schritt des Vorgangs: die Zahlung der Rücksendekosten in Höhe von 3,95 € . Anschließend erhalten Sie per E-Mail einen persönlichen QR-Code für Ihr digitales Versandetikett.
Zur Anmeldung Ihrer Retoure benötigen Sie die Bestellnummer Ihrer Bestellung. Diese Nummer finden Sie in der Bestätigungs-E-Mail, die Sie direkt nach dem Kauf erhalten haben.
Bitte verpacken Sie Ihre Rücksendung sorgfältig, am besten in der Originalverpackung. Geben Sie Ihr Paket bei einem PostNL-Standort in Ihrer Nähe ab. Wir empfehlen Ihnen, sich vorab zu erkundigen, ob der jeweilige Servicepunkt geöffnet ist.
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.
Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie den Vertrag widerrufen, erhalten Sie den Kaufpreis der zurückgesendeten Produkte unverzüglich und in jedem Fall spätestens 14 Tage, nachdem wir über Ihre Entscheidung zum Widerruf des Vertrags informiert wurden, von uns zurück.
Für die Rückerstattung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion verwendet haben, sofern Sie nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart haben.
Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
Die Kosten für die Rücksendung der Ware betragen 3,95 € und werden von dem anschließend zu erstattenden Betrag abgezogen, wenn Sie unsere Antwortnummer verwenden oder die Ware über einen PostNL-Servicepunkt anbieten und hierfür das Online-Rücksendeetikett verwenden, das Sie durch Scannen des QR-Codes erhalten.
Rückflugticket verloren? Bitte lesen Sie unsere Rückgaberichtlinien oder wenden Sie sich an unseren Kundenservice . Wenn Sie einen anderen Spediteur als PostNL wählen, gehen die zusätzlichen direkten Kosten für die Rücksendung der Waren zu Ihren Lasten.
Unsere Rücksendeadresse
GSH Webshop BV
Singapur Straße 86
1175 RA Linien
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
2. Wie kann ich eine (Teil-)Bestellung zurücksenden?
Entspricht Ihr Einkauf nicht ganz Ihren Erwartungen? Kein Problem. Bei Geisha haben Sie 14 Tage Zeit , Ihre Artikel zurückzugeben, sofern sie ungetragen und im Originalzustand sind.
Mit Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Retourenkarte mit einem QR-Code darauf. Durch Scannen werden Sie zu unserem Online-Retourenportal weitergeleitet. In diesem Formular können Sie bequem mehrere Artikel auf einmal auswählen, die Sie zurückgeben möchten. Nach dem Ausfüllen Ihrer Rücksendebenachrichtigung erledigen Sie den letzten Schritt des Vorgangs: die Zahlung der Rücksendekosten in Höhe von 3,95 €. Anschließend erhalten Sie per E-Mail einen persönlichen QR-Code für Ihr digitales Versandetikett.
Zur Anmeldung Ihrer Retoure benötigen Sie die Bestellnummer Ihrer Bestellung. Diese Nummer finden Sie in der Bestätigungs-E-Mail, die Sie direkt nach dem Kauf erhalten haben.
Bitte verpacken Sie Ihre Rücksendung sorgfältig, am besten in der Originalverpackung. Geben Sie Ihr Paket bei einem PostNL-Standort in Ihrer Nähe ab. Wir empfehlen Ihnen, sich vorab zu erkundigen, ob der jeweilige Servicepunkt geöffnet ist.
Rücksendungen über andere Transportunternehmen sind zulässig, alle zusätzlichen Kosten gehen jedoch zu Ihren Lasten.
Sie haben kein Rückflugticket erhalten? Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice , wir helfen Ihnen gerne weiter.
Die Bearbeitung der Produkte erfolgt innerhalb von 5 Werktagen nach Erhalt. Wir erstatten Ihnen den Kaufpreis der zurückgesendeten Produkte (exklusive etwaiger Versandkosten) schnellstmöglich, spätestens jedoch 14 Tage nach Erhalt der Widerrufsbelehrung über die für den Kauf verwendete Zahlungsmethode.
3. Welche Anforderungen muss ein Produkt erfüllen, das ich zurückgeben möchte?
Produkte, die Sie zurückgeben möchten, müssen ungetragen, ungewaschen und unbeschädigt sein. Wir bitten Sie, den Artikel möglichst in der Originalverpackung und mit den angebrachten Etiketten zurückzusenden.
Wurde ein Artikel beschädigt geliefert oder stimmt etwas mit Ihrer Bestellung nicht? Bitte kontaktieren Sie vor der Rücksendung zunächst unseren Kundenservice . Unser Team hilft Ihnen gerne, eine passende Lösung zu finden.
So stellen wir gemeinsam sicher, dass der Retourenprozess reibungslos abläuft und wir Ihren Artikel korrekt bearbeiten können.
4. Kann ich ein Produkt umtauschen?
Ein Online-Umtausch eines Produktes ist derzeit nicht möglich. Wünschen Sie eine andere Größe oder Farbe? Anschließend können Sie den erhaltenen Artikel zurücksenden. Sobald wir Ihre Rücksendung bearbeitet haben, erstatten wir Ihnen den Kaufbetrag über dieselbe Zahlungsmethode.
Möchten Sie Ihren Wunschartikel dennoch erhalten? In diesem Fall raten wir Ihnen, umgehend eine neue Bestellung aufzugeben. So können Sie sicher sein, dass der Artikel in Ihrer Größe oder Farbe noch verfügbar ist.
5. Ich habe die Originalverpackung oder den QR-Code nicht mehr?
Keine Sorge, Sie können Ihre Bestellung auch ohne Originalverpackung zurücksenden, solange der Artikel ungetragen, ungewaschen und mit Etiketten versehen ist. Verpacken Sie das Produkt in einer stabilen, geeigneten Verpackung, damit es beim Rückversand gut geschützt ist.
Sie haben den QR-Code verloren, mit dem Sie Ihre Retoure registrieren? Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice . Gerne unterstützen wir Sie bei der Erstellung einer neuen Retoure. So können Sie Ihre Bestellung weiterhin unkompliziert und korrekt zurücksenden.
6. Wann wird meine Rücksendung bearbeitet?
Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten haben, werden wir unser Bestes tun, sie so schnell wie möglich zu bearbeiten. Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung von Rücksendungen je nach Volumen bis zu fünf Werktage dauern kann.
Sobald Ihre Rücksendung genehmigt wurde, erhalten Sie von uns eine Bestätigung per E-Mail. Die Rückerstattung des Betrages erfolgt dann automatisch über die gleiche Zahlungsmethode, die Sie zur Zahlung verwendet haben. Sie haben nach fünf Werktagen noch keine Nachricht erhalten? Bitte wenden Sie sich dazu gerne an unseren Kundenservice. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Mein Konto
1. Welche Vorteile bietet mein Konto?
Mit einem Geisha-Konto können Sie schneller einkaufen und haben alle Ihre Lieblingsartikel übersichtlich zusammengestellt. Alles, was Ihnen gefällt, wird automatisch in Ihrer persönlichen Favoritenliste gespeichert. Auf diese Weise müssen Sie nie wieder nach dem einen Gegenstand suchen, der Ihnen im Gedächtnis geblieben ist. Egal ob Sie unterwegs sind oder sich später wieder einloggen, Ihre Favoriten bleiben immer in Ihrem Konto gespeichert.
Darüber hinaus haben Sie bequem Zugriff auf Ihre Bestellhistorie und können Ihre Daten selbst verwalten. Das macht das Einkaufen noch einfacher.
Zusätzliche Vorteile für Mitglieder
Wenn Sie sich für unseren Newsletter anmelden, erhalten Sie Zugriff auf exklusive Vorteile. Denken Sie an persönliche Gutscheine, einen ersten Blick auf neue Kollektionen, Einladungen zu Veranstaltungen und alle Geisha-Updates direkt in Ihrem Posteingang. So sind Sie immer als Erster informiert.
2. Ich habe mein Passwort vergessen?
Haben Sie Ihr Passwort vergessen? Kein Stress! Klicken Sie beim Anmelden auf „Passwort vergessen“ und Sie erhalten umgehend eine E-Mail mit einem Link zum Erstellen eines neuen Passworts. Einfach und leicht zu arrangieren! 💌✨
Garantie
1. Welche Garantie habe ich?
Für alle Artikel, die Sie bei uns online bestellen, gilt die gesetzliche Gewährleistung. Die gesetzliche Garantie bedeutet, dass ein Produkt das ist und tun muss, was der Verbraucher vernünftigerweise von ihm erwarten kann.
Wenn ein Produkt defekt ist, haben Sie Anspruch auf eine kostenlose Reparatur, ein neues Produkt oder eine Rückerstattung. In den Niederlanden gibt es keine gesetzliche Gewährleistungsfrist. Dies liegt daran, dass ein Produkt länger hält als ein anderes.
Liegt das Problem mit dem Produkt bei Ihnen? Dann besteht kein Anspruch auf eine kostenlose Reparatur, ein neues Produkt oder eine Rückerstattung. Haben Sie das Produkt normal verwendet, aber es ist einfach nur abgenutzt? Auch dann besteht kein Anspruch auf eine kostenlose Reparatur.
Sollte ein Produkt nicht Ihren Erwartungen entsprechen, wenden Sie sich immer an den Kundenservice.
Sollten wir das Problem nicht lösen können, können Sie uns jederzeit eine E-Mail oder einen (eingeschriebenen) Brief senden, in dem Sie das Problem klar und chronologisch schildern und um eine Antwort innerhalb von 2 Wochen bitten.
Sollten wir nicht antworten, können Sie sich an Ihre Rechtsschutzversicherung wenden. Sollten Sie diesen nicht haben, können Sie sich an den Verbraucherschutzverein wenden.